Islandpferdehof Landefeld
Startseite
Der Hof
Pferdepension
Zucht
Verkauf
Aktuelles
Termine
Ausbildung
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum
Aktuelles

Oktober 2013
Wir haben einige wenige Pensionsplätze frei.
Bei Interesse per email an info@islandpferdehof-landefeld.de oder telefonisch
unter 0173/8687415.


September 2013
Unser Jarl vom Schloss Nienover Nachkomme, Ásti von Landefeld (Mutter: Álfkona von Landefeld)  hat seine
Fohlenbeurteilung super bewältigt.
Hier seine Noten und einige Bilder:
Ext. 7,8 Int. 8,0 und Gang 7,7
Gesamt: 7,79






Herzlichen Glückwunsch an Helge Modrow (Besitzer) und Dörte Mitgau (Züchter) zu dem tollen Stutfohlen
Jarla von Büskerhook (Vater: Jarl von Schloss Nienover).
Jarla war das beste Stutfohlen auf dem Gestüt Ellenbach auf der Hessischen Fohlenreise.
Hier ihre Noten und ein paar Bilder:
Ext. 7,9 Int. 8,1 und Gang 8,1
Gesamt: 8,04






August 2013
Am 22.-25.08. fand die Hessische Meisterschaft für Islandpferde in Wehrheim statt. Unser Hof war mit vielen Pferden und Reitern dort vertreten.
Alle waren sehr Erfolgreich, wir konnten alle T2 Hessenmeister Titel (Jugend/Junioren und Sport) auf unseren Hof holen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Plazierten!
Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende!
Hier einige Bilder:
Luna und Röskur von Landefeld
Sieger im Jugend Fünfgang
 Sieger und Hessenmeister in der Jugend T2.

Kim und Smári
Hessenmeister und Sieger in der Junioren T2,Sieger in der V5.
Kim und Grákolla
Hessenmeister im Junioren Fünfgang.
Dörte und Isbjörn
Sieger und Hessenmeister im Fünfgang und Hessenmeister
in der T2.

Dörte und Jarl.
Sieger im Futurity Tölt und Viergang.
Katharina und Grisu

Sarah und
Þýða.
 2. Platz in der T8.







Juli 2013
Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft statt. Hier ist Dörte
mit Ilmur ins A-Finale des Fünfgangpreises eingezogen und sie holte den Titel
des Deutschen Meisters in der Fünfgang Kombination! Herzlichen Glückwunsch!!!
AUSSERDEM wurde Dörte für die WM Equipe nominiert!!!
Das heisst sie wird Deutschland auf der WM in Berlin, für die Fünfgang Kombination vertreten.
Wir freuen uns alle riesig mit Ihr!
Und wünschen Ihr für Berlin alles Gute und viel Erfolg!
Ilmur mit Dörte



Juni 2013

Vom 30.05-02.06. fand das OSI Ellenbach statt.

Hier stellte Dörte Mitgau Ihre beiden Hengste Isbjörn und Jarl von Schloss Nienover sehr

Erfolgreich vor!

Sie siegte mit Isbjörn in der Futurity Fünfgang und derTöltprüfung T4.

In der Töltprüfung T4 erreichte Isbjörn auch die Punktzahl für die Leistungklasse 1!

Jarl siegte in der Futurity Viergang.

Herzlichen Glückwunsch!

Jarl

 

Ganz herzlich gratulieren wir Katharina Kiefer, die mit Ihrem Grisu die Töltprüfung T7 in der LK2 gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch auch an Kim Dalfuß, sie stellte sehr Erfolgreich 4 Pferde vor.

Mit Smari konnte sie die Töltprüfung T2 in der LK1 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch Luna Kiefer, sie war nach der Vorendscheidung Führende in der Töltprüfung T4.


April 2013

Am 22.04. erblickte das erste Fohlen 2013 das Licht der Welt.

Mutter ist Alfkona von Landefeld und Vater ist Jarl von Schloss Nienover.

Hier einige Bilder vom dem kleinen Hengst:



 

 

 


Am 6.04. und 07.04. fand ein Training des Jugendkaders des IPZV Hessen e.V.  auf dem Islandpferdehof Landefeld statt.

Dies wurde von Dörte Mitgau und Bianca Müller geleitet.

Hierzu waren Mitglieder des Hessen Kaders eingeladen, sowie auch Jugendliche die schon ganz erfolgreich einige Turniere geritten sind.

Am Samstag war das Wetter leider nicht so schön, doch trotz Schneeregen wurde tapfer auf der Ovalbahn geritten.

Am Sonntag wurden dann alle mit viel Sonne belohnt, was Mensch und Tier gut tat.

Geübt wurde vor allem das Prüfungsreiten für die bevor stehenden Turniere.

 

Hier einige Bilder:

 

Ebenfalls wurde die umgebaute Reiterstube zum erstenmal genutzt.



Februar 2013

Am 4.-6. Februar fand der Reitkurs mit Magnus statt.

Es waren viele Bekannte Gesichter angereist.

Geritten wurde in der Reithalle und wenn

das Wetter es zu ließ auch auf der Ovalbahn.

Es herrschte trotz kaltem und nassem Wetter eine gute Stimmung.

Die Teilnehmer konnten viele neue Ideen mit nach Hause nehmen.

Hier einige Bilder:




Januar 2013

Am 12. und 13.1. fand ein Reitlehrgang mit Jolly Schrenk statt.

Der Kurs war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Jeder konnte neue Ideen und Tipps mit

auf dem Weg nehmen.

Auch das Wetter spielte super mit. Hier einige Bilder:

 




Oktober 2012

Im Oktober fand unser Jährlicher Herbstritt statt.

Hier einige Bilder

In der höherem Lage gab es sogar Schnee

Und Sonne gab es auch

Am Stall angekommen wartete auf die Reiter eine warme Suppe und warme Getränke.

Danach gab es für alle Kaffee und Kuchen.

 


September 2012

Leider stehen zur Zeit keine Pensionsplätze mehr zur Verfügung.



Juli 2012

Letztes Wochenende (19.-22.07.12) fand die Deutsche Islandpferde Meisterschaft statt.

Dörte Mitgau hat dort sehr erfolgreich mit ihrer Stute Ilmur von Ellenbach teilgenommen.

Sie hat sich über das gewonnene B-Finale bis auf den 3.Platz im A-Finale hoch gearbeitet.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich für die tolle Leistung!

 

Mai 2012

Isbjörn von Schloss Nienover hat auf dem Turnier in Lingen den Futurity Tölt für sich entscheiden können.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos unter DECKHENGSTE

Auf dem OSI Habichtswald hat Röskur von Landefeld in der Jugenklasse die Töltprüfung T7 für sich entscheiden können!
Herzlichen Gl
ückwunsch Luna und Röskur!

Am 5.und 6. Mai fand ein Turniervorbereitungs Kurs mit Dörte Mitgau statt.

Trotz dem eher nassen Wetter hatten die Teilnehmer viel Spass und konnten

viel lernen.

Bei starkem Regen wurde in der Halle trainiert und bei einigermaßen trockenem Wetter

ging es auf die Ovalbahn.

Hier einige Bilder

April 2012

Der Islandpferdehof Landefeld wünscht allen schöne und

erholsame Ostern. Und schöne Ferien!

Zu verkaufen stehen einige Jungpferde und Zuchtstuten, auf Wunsch auch tragend.

März 2012

Neues unter Deckhengste

 

Februar 2012

Am 4. und 5.2.12 fand ein Reitkurs mit Jolly Schrenk statt. Trotz sehr eisigen Temperaturen

hatten alle sehr viel Spass und haben sehr viel gelernt.

Die Sonne meinte es gut mit uns und somit konnte meist im Sonnenschein geritten werden.

Hier einige Bilder ...

Nicole mit Draupnir

Julia mit Glaumur

Kim mit Greifi

Katharina mit Grisu

Zuschauer trotz der eisigen Kälte :-)

Sarah mit Sida

Luna mit Röskur

Dörte mit Ilmur im Pass

Und noch viele weitere tolle Pferde haben an dem schönen und Lehrreichen Kurs teilgenommen.

Vielen Dank an Nicole für die super Verpflegung!!!

 

Januar 2012

Am 21.und 22.1.12 fand der Reiten und Massage Kurs mit Dörte Mitgau und Inga Fickert statt.

Die Kurs Teilnehmer hatten die Möglickeit neben dem

Reitunterricht sich Massieren zu lassen und somit mal abzuschalten, um neue Kraft für die nächste Reitstunde oder

den Tag zu tanken.

Alle waren sehr begeistert, ob diejenigen die dieses Kurs Modell schon kennen oder ,,Neulinge´´.

Ein weiterer Reiten und Massage Kurs findet im März statt. Dieser ist leider ausgebucht.

 

Dezember 2011

Neue Termine 2012 online

 

November 2011

Neues unter Verkauf

 

Oktober 2011

Am 22. und 23.10.2011 fand der 2. Herbstritt des Islandpferdehofs Landefeld statt.

Am Samstag ging es mit viel Nebel vom Hof aus los. Es waren 7 Reiterinnen und Reiter dabei.

Nach ca. 2 Stunden wurde eine Mittagspause eingelegt. Hier gab es reichlich zu essen und

zu trinken.

Hier einige Bilder:

Wunderschöne Landschaft

 Pause

Reichhaltiges Essen

Nicole und Jörg war es zu verdanken, dass es so leckeres Essen gab! Danke!

 

Am Sonntag ging es bei kalten Temperaturen, aber Sonnenschein los.

Es waren 6 Reiterrinnen und Reiter dabei. Auch hier wurde Mittags wieder

eine Pause mit leckerem Essen gemacht.

Der diesjährige Herbstritt hat allen viel Spass gemacht und wir freuen uns schon

auf den nächsten Herbstritt im Oktober 2012!

 

Hier einige Bilder von Sonntag:

 Pause bei Sonnenschein

 

September 2011

Neues unter Verkauf

 

Hier einige neue Bilder der Ovalbahn und des Longierzirkels

Die letzte Schicht des Ovalbahn Belags fehlt noch, aber man kann schon drauf reiten.

Die heftigen Regenschauern der letzten Tage hat die Bahn gut verkraftet. Die Reitfläche ist trocken und es sind keine

Pfützen entstanden.

 

 

Juli 2011 

Die Bahn

Der Bau geht weiter, hier der Longierzirkel

Der Bau der Ovalbahn und des Longierzirkels hat begonnen!

 

Am 12.-17.7. fand ein DJIM Lehrgang bei Dörte Mitgau statt. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit

noch einmal mit Ihren Pferden die einzelnen Prüfungen zu üben oder einfach Tipps und Anregungen mit

auf den Weg zu nehmen. Geübt wurde unter anderem Gangreiten, Gehorsam, Springen oder Geschicklichkeit.

Ein Ausgleich war der Unterricht im Gelände für Pferd und Reiter. Es gab lecker Mittag essen und Samstag Abend

wurde in gemütlicher Runde gegrillt.

Wir wünschen allen DJIM Teilnehmern viel Erfolg!

 

Aufgrund der super Leistungen wurde Dörte mit Ihrer selbst Ausgebildeten Stute, Ilmur von Ellenbach,

mit der Nominierung der WM-Equipe belohnt!!!!!

Der Islandpferdehof Landefeld gratuliert Ihr ganz Herzlich und wir freuen uns alle Riesig mit Ihr!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

 

DIM 2011: Dörte Mitgau nahm erfolgreich mit Ihrer Stute Ilmur von Ellenbach an der Deutschen Meisterschaft in Roderath teil.

Sie erreichte in der Vorentscheidung des Fünfgangpreises den 2. Platz mit einer super Punktzahl von 7,40.

In der Endausscheidung erreichte sie den 4. Platz, ebenfalls mit einer Punktzahl von 7,40.

  

Juni 2011

An dieser Stelle möchten wir, Sarah und Jan Landefeld, uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und

Geschenke, sowie den wunderbaren Überraschungen zu unserer Hochzeit bedanken!!! VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!!

 

OSI Ellenbach 02.-05.06.11

Einen sehr schönen und harmonischen Ritt, präsentierte

 Dörte Mitgau mit Ihrer Ilmur von Ellenbach uns am Donnerstag auf dem OSI Ellenbach.

Diese schöne Vorstellung wurde mit 7,37 Punkten belohnt.

Auch in der Endausscheidung erzielte Ilmur eine super Note von 7,31 Punkten. Für den Trab allein

erhielten die beiden eine 8,17. Herzlichen Glückwunsch!

weitere Infos zu Dörte unter Ausbildung

 

 

 

Mai 2011

Am 21.05.2011 hat der Sohn von Heinz Landefeld geheiratet!

Herzlichen Glückwunsch an Sarah und Jan Landefeld!!!

Hier einige Bilder

    Vielen Dank an alle, die Sarah und Jan vor der Kirche mit Ihren Pferden überrascht haben!!!

 

Am 02.05.2011 wurde unser Hengst Örvar von Landefeld auf dem Dritteltreffen Mitte gekört!

Er erhielt folgende Noten:

 Interieur: 8,1 Exterieur: 8,1 Gang: 7,8

Gesamt: 7,95

Örvar von Landefeld

Wir freuen uns sehr über seine gute Jungpferdebeurteilung!

Mehr Infos zu Örvar unter Deckhengste